zum Inhalt

Thomas Chemnitz

Thomas Chemnitz
Thomas Chemnitz
Der gebürtige Kieler arbeitet seit 1988 als Schauspieler. Nach verschiedenen Festengagements an deutschen Stadttheatern arbeitet er seit 1993 freiberuflich und lebt in Berlin und in der Uckermark.

1997 war er Mitbegründer des Improvisationstheaters „Die Gorillas“, das sich seither zu einer der führenden Truppen Deutschlands entwickelt hat.

Neben der schauspielerischen Tätigkeit – bei den Gorillas, aber auch im Film und TV oder an anderen Theatern – arbeitet er seit vielen Jahren auch als Trainer im pädagogischen Bereich. Regelmäßig gibt er Workshops und Kurse zum Thema „Improvisation“, sowohl für Unternehmen als auch im Bildungsbereich (HFF München, Akademie f. Kindermedien, Goethe Institut, u.a.)


Links:
www.die-gorillas.de
www.ten4you.de/thomas_chemnitz.php

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden