zum Inhalt

"Unseren Stand einnehmen" - ein Tanz- und Bewegungsworkshop

nächster Termin

Kursleitung: Uta Linzer

Wir alle müssen unseren Stand im Leben einnehmen. Diesem Thema wollen wir uns in diesem Workshop von der Perspektive unseres Körpers aus annähern.

Zum einen wird ein fundamentales physiologisches Wissen für eine gute Haltung vermittelt. Dies geschieht auf Grundlage der Laban-Bartenieff-Bewegungsstudien®.

Schwerpunkte sind hierbei:

Alle Einheiten beinhalten Übungen zur Stärkung der Tiefenmuskulatur und Beweglichkeit der Gelenke, sowie Meditationsreisen zur Entspannung. Jeder Teilnehmer wird individuell begleitet.

Zum anderen gibt es kreativen Raum, das Thema tänzerisch zu erforschen. Unser Körper kann uns hier Aspekte eröffnen, die voller Überraschungen stecken. Im Rahmen der Gruppe wollen wir uns darüber austauschen.


Organisatorisches, Kosten und Anmeldung

  • Dauer: 10:30 - 12:30 und 14:00 - 16:00 Uhr
  • Es gibt zwei Blöcke á 2 Stunden mit einem gemeinsamen Mittagessen, das jeder mitbringt.
  • Kosten: 50 € , Ermäßigung möglich, bitte erfragen
  • Kontakt:
    E-Mail: uta.Linzer@gmail.com
    Telefon: 0157 721 609 95