zum Inhalt

Termine an anderen Orten - Archiv

19.03.2023

So 19.03.2023 17 Uhr Konzert in Berlin, Johanneskirche Schlachtensee, Matterhornstr. 37

Mit Antje Chemnitz und Uwe Matschke

Die Johanneskirche Schlachtensee ist erreichbar mit der S-Bahn-Linie S 1 Haltestelle Schlachtensee.

„Wenn die Seele mit dem Herzen tanzt“  (poetische Lieder/Gospel/Songs)
Mit der Sängerin/Songwriterin Tarme und dem Pianisten Uwe Matschke

Es beginnt leicht und groovig. Schon der erste Ton begrüßt einen, als würde man unerwartet einer lang vermissten guten Erinnerung begegnen. Ein Wiederhören, ein Wiederfühlen, als würde die Zeit neu gemischt werden. „Was ist es, was uns wirklich vereint?“, „This is what I worship“ lauten Zeilen aus ihren Liedern und Songs. Getragen von tollen Arrangements des Pianisten Uwe Matschke beginnt man genau diese Frage im Inneren zu fühlen. Was ist es, was einen bewegt, nachdenklich macht, glücklich oder traurig, was einen lieben oder verzweifeln lässt? Tarmes Lieder besingen das Leben mit all seinen Hoffnungen und laden ein, sich in sinnliche Stimmung, in ferne Länder oder in sich selbst versetzen zu lassen.

Eintritt: € 10,- / erm. € 7,- | Karten an der Abendkasse